Vitalet - Dein Betriebliches Gesundheitsmanagement aus Stuttgart


Kevin Raisch

Geschäftsführender Gesellschafter

IT

Sport war schon immer Bestandteil meines Lebens. Angefangen mit Fussball als Kind, gewechselt zum Handball als Teenie und angekommen im Kraftsport nach dem Abitur hat die sportliche Aktivität mit Covid-19 leider ein vorübergehendes Ende gefunden. Mit dem Vitalet haben wir die Lösung gefunden, Gesundheit in den Alltag zu integrieren.

Von heute auf morgen haben sich viele Arbeitnehmer in Kurzarbeit oder in dauerhaftem Homeoffice wiedergefunden. Als IT-Angesteller war auch ich von heute auf morgen ausschließlich im Homeoffice, was trotz meines jungen Alters und geschlossenen Fitnessstudios schnell die ersten körperlichen Beschwerden an Knie- und Rückenschmerzen auf den Plan gerufen hat. 

– Fit zu sein ist kein Ziel, es ist eine Lebenseinstellung. – 

Dies konnte nicht nur mir so ergehen. Doch wie die Motivation aufbringen, wieder und wieder was für sich selbst und die eigene Gesundheit tun? Wie konnte man technische Helferlein integrieren, die auch in vielen anderen Bereichen des Sports zum Einsatz kommen? 

Die Lösung ist simpel wie einfach: Eine Kombination der heutzutage technischen Möglichkeiten mit einem lukrativen, motivierenden Belohnungsprinzip. 

Mit Lukas war schnell der passende Gegenpart gefunden. Durch seine Kindheit in Afrika und seine Selbstständigkeit als Physiotherapeut kennt er die körperlichen Beschwerden seiner Klienten und die passenden, individuellen Lösungen. 

Die gemeinsamen Interessen der körperlichen Unbeschwertheit und der Philosophie, das Risiko von chronischen Erkrankungen durch Bewegungsmangel zu reduzieren ließ die Freundschaft stärken.  

Die Vision, gemeinsam zu einem gesünderen und fitteren Miteinander aller Menschen und gleichzeitig für die Produktivität des Einzelnen beizutragen. Die Idee der Vitaleten war geboren.