Vitalet - Dein Betriebliches Gesundheitsmanagement aus Stuttgart


Lukas Pflugfelder

Geschäftsführender Gesellschafter

Physiotherapeut & Gesundheitsmanager

Was Arthur Schopenhauer schon vor 200 Jahren bekannt war, hat sich bei mir mit 18 während meinem freiwilligen sozialen Jahr (FSJ) manifestiert.

Während dieser Zeit war ich in einer Schule für behinderte Kinder, für den kleinen, sechsjährigen Giovanni zuständig. Meine Nummer 1 Erkenntnis hat sich auch nach meinem FSJ bei der Arbeit als Physiotherapeut (B.Sc. M.A.) mit Patienten aller Art weiter gefestigt:

-Die unendliche Demut und Dankbarkeit gesund und fit zu sein!-

Rennen, springen, aufstehen, ja sogar atmen zu können, war nicht für jedes der Kinder und jeden meiner Patienten selbstverständlich.

Angefangen mit meinen eins zu eins Therapien mit meinen Patienten, habe ich mir täglich die Frage gestellt, wie ich mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann ein gesundes und schmerzfreies Leben zu führen. Schnell wurde mir klar, dass ich die Menschen erreichen muss, die wiederum viele weitere Menschen erreichen. Als Gesundheitscoach für Unternehmer und Unternehmerinnen durfte ich über meine Klienten indirekt hunderten Menschen zu einem gesünderen Leben verhelfen.

Dies gepaart mit den unendlichen Möglichkeiten der Digitalisierung hat Kevin und mich dazu motiviert die Vitaleten zu gründen.

Millionen potentielle, gesündere Menschen, die für ihre Gesundheit belohnt werden. Millionen Menschen, die Millionen Menschen davon erzählen, dass sie endlich schmerzfrei, weniger krank und so fit wie noch in ihrem Leben zuvor sind.